Business und B2B

Die einwandfreie Telefonanlage

Guten Tag zusammen! Neulich hat mich ein Freund auf dieses Thema hkp-office-solutions.de angesprochen. In der Firma, in der ich derzeit arbeite, überlegen wir auch, neue Telefone anzuschaffen und alles zu vernetzen. Wir sind noch ein recht kleines Unternehmen mit nur wenigen Mitarbeitern, daher haben wir bisher immer das Diensthandy zum Telefonieren benutzt. Da dies jedoch sowohl unbequem als auch zeitaufwändig ist, würden wir gerne ein Unternehmen finden, das mit uns zusammen eine geeignete Lösung entwickelt. Wir hoffen, in den kommenden Jahren weitere Standorte eröffnen zu können, vor allem wenn unser Geschäft weiter wächst. Ein Standortnetzwerk wäre in diesem Fall von Vorteil. Auch unsere Mobiltelefone sollten an das Telefonnetz angeschlossen werden. Wir halten öfter Videokonferenzen ab, jetzt, wo nicht mehr jeder in seinem Büro anzutreffen ist. Wir finden das alle fantastisch, und es funktioniert dank der hervorragenden Internetverbindung perfekt. Wir werden das sicher auch in Zukunft machen, weil es eine perfekte Möglichkeit ist, Meetings durchzuführen und alle einzubinden.

E-Mails müssen bearbeitet werden, Aufträge müssen bis zu einem bestimmten Termin fertiggestellt und an unsere Kunden geliefert werden, und auch eingehende Anrufe und Fragen müssen beantwortet werden. Es ist auch ab und zu stressig, weil wir nur zehn Leute sind und wir uns die Arbeit noch untereinander aufteilen müssen, und die gemeinsame Arbeit ist wirklich eng. Das hat zur Folge, dass es viele Überstunden gibt und keine geplanten Pausen. Aber ich glaube, dass wir in den nächsten Monaten alles in den Griff bekommen werden, und jeder wird sich in naher Zukunft entspannter fühlen, sobald wir eine starke Telefonanlage haben, mehr Mitarbeiter einstellen und mit den Vorstellungsgesprächen beginnen. Im Moment wird dadurch der Zusammenhalt gestärkt.

Comments are closed.

0 %